Trainings Login:

www.perfectpace.com

Sonntag, 29. Mai 2022

Braunau Sprinttriathlon 1.Mai.2022

 Dieses Jahr wieder einmal beim Braunau Triathlon am Start.

Dieser Bewerb zählt zum Sprint LM Cup und ist immer der erste Test wie es so um mich steht.

Mit neuem Startprozedere, alle 10'' startet ein Athlet mit Sprung ins Becken das anschließend im zick zack Kurs durchschwommen werden muss. 

Aufgrund der kühlen Temperatur, wurde mit Neo geschwommen. 

Ich wollte gleich mit Kopfsprung ins Wasser, da passierte schon das erste Hoppala, Wasser in der Schwimmbrille. Natürlich wollte ich nicht stehen bleiben und die Brille richten, sondern schwamm einfach die 12 Längen runter, nach der 12.ten Länge sollte man eigentlich aus dem Wasser, zack nächstes Hoppala, ich mit Rollwende noch einmal weg. Kurz darauf merkte ich es aber, alle Leute am Beckenrand schrien, stehen geblieben umgedreht, retour geschwommen. Gefühlt eine Ewigkeit verloren. 

Ab in die Wechselzone, nächstes Hoppala, der Neo will sich nicht von mir trennen und verhederte sich mit dem extrem lästigen Chipband welches von der Zeitnehmung zur Verfügung gestellt worden war. 
Wieder eine Ewigkeit vergeudet, Helm auf und ab auf die Radstrecke. 

Auf dieser wollte ich nicht so recht in Fahrt kommen und eierte so herum. Mit nicht ganz 40 Schnitt, kam ich zurück in die Wechselzone. 

Vom Wechsel vom Rad in die Laufschuhe funktionierte es heute und ich lief drauf los. Die Laufstrecke ja bestens bekannt aus den letzten Jahren, konnte ich es mir gut einteilen und mit 3:51 Schnitt finishen. 


Alles in allem noch Schadensbegrenzung und als Sieger meiner AK gefinisht.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen