Sonntag, 29. Mai 2022

Linz Triathlon! 28.05.2022

 Am Samstag den 28.Mai 2022 war wieder einmal Triathlon Stimmung!

Am Pleschinger See fand nach 3 jähriger Pause wieder der Linztriathlon statt. Ich habe mich für die Sprintdistanz angemeldet da dieser Bewerb auch zur Cup Wertung zur OÖ LM gehört. 

Nachdem unser Vereinsnachwuchs am Tag zuvor bereits beim Kidstriathlon brav unterwegs waren und hervorragende Leistungen erbracht haben. Lag die Latte heute ziemlich hoch. 


Um 09:30 Uhr wurde die erste Welle ins Wasser losgelassen. Eigentlich ohne Berührung konnte ich ganz gut Fahrt aufnehmen und meinen Rhythmus schwimmen. 

Mit 11:35 kam ich auch ganz gut als 8.ter aus dem Wasser. Nun Neo runter, was dieses mal besser funktionierte als in Braunau. 
Mit passabler Wechselzeit aufs Rad und los ging es in Richtung Luftenberg. Auf der Radstrecke versuchte ich natürlich Boden gut zu machen. 
Rauf auf Luftenberg nahm ich ein wenig Tempo heraus, und dann ging es runter nach Abwinden und zurück Richtung Linz. 

Mit teils heftigen Gegenwind hieß es hierbei kräftig treten. Mit der 6. besten Radzeit kann ich zufrieden sein, meine Beine fühlten sich auch nicht ganz ko an. 

Nun hieß es schnell wechseln, da die Konkurrenz nicht weit war. 
Knapp hinter dem Zechleitner David rannte ich auf die Laufstrecke und versuchte dran zu bleiben. Doch es schien wie verhext, der Abstand wurde nicht kleiner - aber Gott sei Dank auch nicht größer. 
So konnte ich mit einem Schnitt von 3:38 am Gesamt 5.ten Platz und in der Ak am 1.ten Platz finishen.


Damit die Wartezeit zur Siegerehrung nicht zu lange wird, startete ich noch gemeinsam mit unserem Vereinsaustatter Haider Dimonik und Evelin Bröderbauer mit einer Staffel über die Olympische Distanz.

Auch hier konnte wir eine tolle Leistung abrufen und als 3.te Staffel gesamt und als 1.te Mixed Staffel finishen.

Danke an meine Sponsoren und Unterstützer!

Fotos @Cityfoto.at









0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite