Sonntag, 13. Juni 2010

Duathlon LM in Gallneukirchen (von Simone)


Endlich war es wieder so weit. Unser Verein - SV Gallneukirchen - war auch heuer wieder der Veranstalter der Duathlon Landesmeisterschaften über die Kurzdistanz (7-30-4 km). Und mit von der Partie waren natürlich der Martin und ich.

Zu Martins Rennverlauf kann ich jetzt natürlich nichts schreiben; den hab ich ja erst im Ziel wieder gesehen. Bei uns Mädls gings dafür heuer mal richtig zur Sache. Gleich beim ersten Lauf konnte sich Karin Gaberc gemeinsam mit zwei starken Läuferinnen an die Spitze setzen. Kurz dahinter ich mit Daniela Rechberger. Ich konnte mich dann noch vorkämpfen und wechselte als Dritte aufs Rad. Auf der gesamten Radstrecke (3 Runden) war es ein ständiger Wechsel zwischen Dani, Karin und mir, wobei uns die Radkönigin Dani auf der letzten Runde dann doch noch eine Minutenpackung verpasste. Beim abschließenden Lauf musste ich dann kurz abreissen lassen und platzierte mich somit auf dem 3ten Gesamtplatz hinter Dani und Karin. In der Elite I Klasse reichte es für den Landesmeistertitel. :-)

Für mich heißt es jetzt mal Kraft tanken, damit ich die nächsten 2 Prüfungswochen gut überlebe. Kommende Woche steht dann mein erster Saisonhöhepunkt am Programm: Die XTerra ÖStM in Thalheim bei Wels, wo es dann wieder "Pack den Stier bei den Hörnern" heißt.

Ergebnisse

1 Kommentar:

  1. Meine liebe Schwester! Ein farbliches fauxpas aber schnell war sie trotzdem! Gratuliere!!

    AntwortenLöschen