Dienstag, 22. Juni 2010

Tagessieg beim Polizei Triathlon in Fischlham - Landesmeister




Heute um 11:00 Uhr wurde in Fischlham die Polizei Landesmeisterschaft im Triathlon ausgetragen. Dabei mussten 600m schwimmen - 20km radfahren - 6km laufen bewältigt werden.

Es stürzten sich an die 60 Starter in die Plana, ein Baggersee in Fischlham, der angeblich 15 ° warm war. Ich konnte ganz gut neben Labmayr Peter und Luftensteiner Freddy wegschwimmen.
Bis zur ersten Boje waren einige Schwimmer beisammen, dann zerfiel das große Paket und ich versuchte am Peter dran zu bleiben. Es ging ganz gut und ich konnte als gesamt Zweiter aus dem Wasser steigen. Nach dem Wechsel waren wir zu viert, Peter, zwei Staffelfahrer und ich. Wir machten Druck, um niemanden mehr herankommen zu lassen, jedoch erwiesen sich die beiden Staffelfahrer nicht wirklich als Hilfe, sodass Peter und ich Tempo machen mussten. Am ersten langen Anstieg fuhr Peter mit hoher Geschwindigkeit rein, konnte aber das Tempo nicht halten, sodass ich in Führung ging. Etwa zur gleichen Zeit wurden wir vom Stadlbauer Josef - ein Staffelfahrer - überholt . Ich traute mich nicht richtig sein Tempo mitzugehen, forcierte aber dann doch die Geschwindigkeit und war auf einmal alleine. Auf der zweiten Runde, kurz vor dem langen Anstieg, wurde ich vom Seyrkammer Karl eingeholt. Da ich wusste, dass er sehr gut mit dem Rad unterwegs ist, sprachen wir uns ab und konnten zu 2t gut Tempo machen. So kamen wir mit Vorsprung in die Wechselzone. Dort verpatzte ich ein wenig den Wechsel; war aber nicht so schlimm, denn der Karli patzte noch viel mehr als ich. Ich konnte also als führender Einzelstarter loslaufen. Ich versuchte das Tempo hoch zu halten, wollte ich doch eine gute Laufzeit abliefern.

Auf der Laufrunde merkte ich jedoch, dass ich ganz gut unterwegs war und sogar die führende Staffel in Reichweite war. Mit diesem Ansporn konnte ich das Tempo hoch halten und holte die Staffel am letzten Kilometer ein. Ich finishte also als Gesamtführender und verteidigte somit meinen Landesmeistertitel.

Bilder... Video vom Sport Pauli

Ergebnisse...

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite