Mittwoch, 1. Juni 2011

Schnellster beim Sprinttriathlon in Mühlen - StmK!!!

Am 31.05.2011 wurde in Mühlen in der Stmk die Sprint LM der Polizei ausgetragen. Es mußten 0,5 km schwimmen, 21km Rad fahren, 5,4 im Laufen im Gelände absolviert werden. Gestartet wurde mit Landstart, dann hieß es gleich mal die ersten 100m zackig anzuschwimmen bis zur ersten Boje, diese konnte ich bereits als erster erreichen. Nun lag eine lange Gerade vor mir, die Wendeboje nicht wirklich zu erkennen. Bemüht nicht allzuviel Umwege zu schwimmen, konnte ich als ersters aus dem Wasser steigen und an meinen Staffelfahrer Pichler Peter übergeben.
Dann rasch gewechselt und los ging es auf die Radstrecke die nicht ganz einfach war. Die ersten 10,5 km ging es immer leicht bergab gegen den Wind. Zum Glück konnte nach ein paar Km ein Staffelfahrer zu mir aufschließen. Diesem konnte ich bis zur Wende folgen, dann musste ich leider abreißen lassen. Die zweite Hälfte kurbelte ich also ganz alleine runter. Mit zunehmenden Km kam ich immer mehr in Rythmus und ich konnte einen guten Zug fahren. Als erster Einzelstarter und vierter Gesamt (inkl Staffel) konnte ich nun auf die Laufschuhe wechseln. Die ersten beiden Runden von drei lief ich eher ruhig an, um in der letzten Runde noch Gas zu geben. Auf der Laufstrecke konnte ich noch einen Staffelfahrer einholen und so konnte ich als erster Einzelstarter und Gesamt drittes finishen.
Mit dem bin ich ganz zufrieden, hatte ich ja am Freitag gerade einen Wettkampf absolviert :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen