Sonntag, 14. Februar 2016

Halbmarathon - Bad Füssing!

Am 14.02.2016 um 10:00 Uhr startete der Halbmarathon gemeinsam mit den Marathonläufern in Bad Füssing direkt vor der Johannestherme.
Nach ganz kurzem Einlaufen, quetschte ich mich von hinten durch die Massen um nicht ganz hinten zu starten. Die ersten KM viel zu schnell obwohl ich doch noch bei einigen vorbei laufen musste und das doch ein klein wenig an einen Spießruten Lauf erinnnerte. Aber ich fühlt mich gut und ich wollte unbedingt unter 1h24Minuten bleiben.
Nach und nach pendelten sich die KM Zeiten ein und es lief gar nicht so schlecht, bis zur 11km Marke konnte ich immer wieder bei kleinen Grüppchen mitlaufen. Dies war bei dem doch recht heftigen Wind von Vorteil. Auf der zweiten Runde war das dann leider nicht mehr so und allein gegen den Wind mit  nicht allzuviel Lauf KM in den Beinen wurden dort und da die KM Zeiten doch ein wenig langsamer. Aber ich konnte doch in 1h22minuten und 32 sekunden finiishen. Dies bedeutete den 26.ten Gesamt Rang von 634 Startern. In der AK40- meiner neuen Altersklasse wurde ich 6.ter - es gibt noch Potential nach oben :)  Gratulation an meine Schützlinge die sich auch alle wacker geschlagen haben!! Teils mit eisernen Willen ins Ziel gelaufen sind und teils mit neuer persönlicher Bestzeit!

Keine Kommentare:

Kommentar posten