Sonntag, 3. Mai 2015

Braunau Triathlon - Saisoneinstieg!

Am 3.5.2015 fuhr ich nach Braunau um beim Sprinttriathlon mitzumachen. Nachdem mich zum Glück der Wesp Klaus noch zu der Favoritenlage beim Schwimmen zuteilen konnte, stand dem Bewerb nichts mehr im Wege.
Ein bisserl müde war ich weil ich doch gleich vom Nachtdienst abgeholt wurde und nach Braunau fuhr. In Braunau angekommen, es regnete, wurde als ersters die  Startnummer abgeholt. Nachdem das Rad in der Wechselzone untergebracht war, hatte ich noch Zeit, meine Lage wurde erst um 11:00 Uhr gestartet. Die Alexandra und Sonja durften schon um 10:20 in Wasser. Dieses Jahr durfte aufgrund der Temperaturen mit Neopren gestartet werden.
Die Damen waren bereits auf der Strecke als ich endlich an die Reihe kam. Schnell noch mit meinen Bahnkollegen ausgemacht wer in welcher Reihenfolge schwimmt und los ging es. Ich hatte von Beginn an ein gutes Gefühl. Ich schwamm einen guten Rythmus und konnte mit knapp über 8 Minuten hinter dem späteren Tagessieger, Birngruber Christian aus dem Wasser in die Wechselzone laufen. Wie üblich wollte der Neo einfach nicht von den Beinen und so verlor ich ein paar Sekunden.

Am Rad konnte ich Anfangs einfach keinen Druck aufs Pedal ausüben und ich dachte schon es wird jetzt nichts mehr. Aber ab Km 13 änderte sich das ein wenig und ich konnte mit  einem Schnitt von 41 km/h den Radsplit beenden.
Nun schnell in die Laufschuhe und los ging es auf die Laufstrecke.
Ich versuchte nicht nach hinten zu sehn und mich nach vorne zu orientieren.  So konnte ich einen Schnitt von 3:38 Minuten per Km laufen und als Gesamt 7.ter finishen.
Das bedeutete auch den 3.ten Platz in meiner AK, ich kompletierte also das Podium neben Niederreiter Daniel und Höfer Franz.

Ich bin mit meiner Leistung und der  meiner Schützlingen sehr zufrieden ;)
Ergebnisse...
Facebook...

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite