Mittwoch, 4. Mai 2016

Polizeidreikampf - Landesmeister!

Alle Jahre wieder finden sich Anfangs Mai die Dreikämpfer der Polizei in Wels ein um den Landesmeister zu ermitteln.
Bei diesem Dreikampf, welcher aus Schießen, Schwimmen und Laufen besteht ist ein hohes Maß an Konzentration und Kondition gefdordert. An die 25 Starter waren genannt.
Es wurde mit dem Schießen begonnen, 20 Schuß auf 25m auf eine Ringscheibe.
Von 200 möglichen Punkten konnte ich 193 erreichen. Mit dieser neuen persönlichen Schießbestleistung konnte ich eine gute Ausgangsposition schaffen für den weiteren Verlauf.
Unweit des Schießplatzes befindet sich das Welldoado wo das Schwimmen über 300m (12 Längen) durchgeführt wurde.
Angespornt durch die gute Schießleistung versuchte ich auch hier Gas zu geben was mir auch gut gelang. Mit einer Schwimmzeit von 3:58 Minuten konnte ich die schnellste Tageszeit erreichen.
Nun da zwei Bewerbe durchgeführt waren, wurden die Ergebnisse in Punkte umgewandelt. Der 3km Lauf (Strecke), welcher in der Gunderson Methode gestartet wird, (d.h. der Führende der ersten zwei Bewerbe läuft mit dem errechnetem Vorspung los) wurde gleich vom Bad weg, entlang der Traun in Richtung Linz bis zu einer Fußgängerbrücke und wieder zurück gelaufen.
Ich durfte also mit einem Vorsprung loslaufen den ich bis ins Ziel nicht mehr hergab. Ich finishte diese Landesmeisterschaft asl Gesamtsieger, nur 2 Tage nach dem Triathlon in Braunau.
Ergebnis...

Keine Kommentare:

Kommentar posten