Samstag, 7. März 2020

Crosslauf OÖ Landesmeisterschaft

Crosslauf Vizelandesmeister AK 40!

An diesem Samstag fuhr ich gemeinsam mit Vereinskollegen zu den diesjährigen Landesmeisterschaften im Crosslauf in Oberschlierbach.
Ausgerichtet und durchgeführt vom LG Kirchdorf - Alexander Weiss.
Alexander hat uns bei dieser Crosslauf Meisterschaft wahrlich eine Aufgabe gestellt.
Bei wirklichen herben Wetter - Regen / Schnee und kaltem Wind durften wir auf matschiger Strecke die auf einem Wiesenhang abgesteckt war unser Laufkönnen zeigen.

Wir durften 6 Runden, jede knapp über einen Kilometer lang , dafür mit etwas mehr als 60 Hm laufen. Vom Start weg ging es nach einigen Metern bereits in ein starkes Gefälle das mit jeder Runde matschiger und rutschiger wurde. Vorbei an Bäumen, Erdlöchern oder über Wassergräben hatte man immer etwas zu tun.
Aber für mich der größte Knackpunkt war jedoch der längere Anstieg der mit jeder Runde länger zu werden schien.
Von Runde zu Runde hatte ich weniger Kraft und ich mußte sogar stellenweise Gehpassagen einlegen, da ich genauso schnell war wie wenn ich rannte.
Aber im Gedanken an eine Teamwertung lies mich durchhalten und finishen.

Somit konnte ich den Vizelandesmeister in der AK 40 und in der Mannschaft für den Tripower Freistadt den dritten Rang erlaufen.

Also alles in allem doch noch ein versöhnliches Ende des Tages.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen