Samstag, 31. Dezember 2016

1. Mühlviertler Silvsterlauf - Schenkenfelden

Gestern um 14:00 Uhr wurde der erste Mühlviertler Silvester Lauf in Schenkenfelden direkt am Marktplatz gestartet. An die 130 Läufer nahmen die Distanz von 4 Km zu vier Runden auf sich um das alte Jahr sportlich ausklingen zu lassen.
Mit am Start, Kreindl Oliver, Prungraber Karl, Birngruber  Christian und einige mehr.....
Nach einem lockerem Aufwärmen ging es auch schon los. Am rutschigen Untergrund war es gar nicht so einfach die Linie zu halten. Auch die Strecke selbst war nicht sehr einfach zu laufen da es immer irgendwie bergauf, bergab oder irgendwelche Kurven zu laufen galt.


Ich versuchte in der ersten Runde mal ein hohes Tempo anzuschlagen was mir aber nicht ganz einfach fiel. So musste ich doch ein wenig nachlassen.

Oliver konnte attackieren und sich den dritten Platz Gesamt sichern und seine AK gewinnen.
Ich musste doch noch zwei Läufer vorbei lassen und konnte am 6. Platz Gesamt und als Vierter in der AK finishen.




Aber große Lob an die Veranstalter welche sich sehr große Mühe gaben und einen netten tollen Wettbewerb auf die Beine stellten.


Anmerken möchte ich auch dass sich meine Schützlinge im ganzen Land hervorragend bei den Silvesterläufen schlugen:
Schütz Alexandra in Peuerbach AK Sieg
Elisabeth Feizlmayr in Linz AK Sieg


auch der Christian konnte mit einem sehr guten Km Schnitt in Linz finishen.


Gratuliere!!!





Keine Kommentare:

Kommentar posten